Der Bube der Münzen- Der Page der Münzen

 

 

Der Bube der Münzen steht in die Betrachtung einer Münze vertieft inmitten einer lieblichen Landschaft. Er hält die Münze hoch ins Licht und nichts lenkt ihn von seinen Studien ab. Da alle Buben im Tarot Impulse und Aufforderungen symbolisieren, ist die Münze mit ihrem festen Hintergrund ein Hinweis auf ein handfestes Angebot, oder aber ein Fingerzeig auf etwas, bzw. jemanden, was/ der/ die auf faszinierende Weise die Aufmerksamkeit auf sich zieht und fesselt. Die unverkrampfte und anmutige Körperhaltung des Jünglings lässt eine gewisse Unbeschwertheit, bis hin zur Unbekümmertheit erkennen.

Er fühlt sich von nichts und niemandem bedroht oder gedrängt. Es handelt sich hierbei um Angebote und Gelegenheiten, denen ohne weiteres nachgegangen werden kann. In aller Ruhe und Beschaulichkeit können neue Wege und Möglichkeiten gründlich betrachtet werden. Die Farben der Bekleidung des jungen Mannes passen genau zu den Farben der ihn umgebenden Landschaft, was ein Hinweis auf realistische und zweckdienliche Ziele ist. Gemäß dem erdigen Hintergrund der Münzen zeigt das Feld auf der Tarotkarte der Bube der Münzen, dass alles auf eine pragmatische Weise machbar ist, im Sinne von; was gesät wird, wird auch geerntet werden.

Die rote Farbe der Kopfbedeckung des Münzbuben ist ein Hinweis auf Lernwillen und Lerneifer. Die Berggipfel im Hintergrund der Karte des Buben der Münzen zeigen höhere Erkenntnisse an, auf dem Wege dazu hohe Ziele zu verwirklichen. Manchmal bietet sich angesichts dieser Karte die Gelegenheit zu Geld zu kommen, aber auch bereichernde Zusammenkünfte im geistigen Sinne umfasst die Bedeutung der Tarot Karte der Bube der Münzen.

 

Der Bube der Münzen als Tageskarte:

 

Seelenruhig und fasziniert betrachtet der Bube der Münzen eine Münze, welche er hoch ins Licht hält. Das Auftauchen dieser Tageskarte verrät etwas über die vielen offenen oder versteckten Hinweise der Umwelt auf sämtliche Anliegen. Der Beiname des Münzbuben ist “Impuls“. Da Münzen dem Element Erde zugeordnet sind, wohnt dem Buben der Münzen eine gewisse Intensität inne. Gemeint sind aber nicht nur Hinweise und Ratschläge im geschäftlich.- finanziellen Bereich. Man kann mit dem Auftauchen dieser Tageskarte von Verbesserungen für jeden Lebensbereich ausgehen.

Wundere Dich nicht, wenn Du in einer Gesprächsrunde sitzt und Dich plötzlich von der unbedachten Äußerung eines Wildfremden angesprochen fühlst, weil er Dir sozusagen Freihaus die Antwort oder den Hinweis geliefert hat, den Du dringend brauchst, um in einer bestimmten Angelegenheit weiter zu kommen. Eventuell triffst Du heute sogar auf einen Menschen, der Dich ganz und gar fasziniert und anzieht? Es muss nicht sein, dass Du Dich gleich verliebst, dennoch könnte das der Beginn eines langen Miteinanders werden, auf welcher Ebene auch immer. Die Tageskarte der Bube der Münzen ist ein Hinweis auf viele gute Gelegenheiten, die heute Deinen Weg kreuzen, stell Dein System auf Empfang.

 

Allgemein: Mit Engagement an eine Aufgabe herangehen; hohe Motivation; gute greifbare Impulse; Begeisterung und Faszination erleben; die Fähigkeit zu staunen; eine Nachricht; Neugier, Energie und Tatkraft helfen bei der Verwirklichung von Projekten; dran bleiben

 

Liebe: jemanden kennen lernen; sich verlieben; neue Impulse in die Partnerschaft einbringen; sich für eine neue Beziehung öffnen; prickelnde Sinnlichkeit er-, und ausleben; Ideen zu gemeinsamen Aktivitäten in die Tat umsetzen

 

Job: Jobangebot bekommen; aufgrund angeborener Fähigkeiten einen interessanten Job ausüben; guter Verdienst; aussichtsreiche Qualifizierungsmöglichkeiten; neue berufliche Chancen tun sich auf; sich für ein neues Jobgebiet interessieren

 

Schattenseite: unlogische denk-, und Handlungsweisen; Schulden machen; ein Projekt in Grund und Boden stampfen; negative Nachrichten; sich in die äußere Fassade von jemanden verlieben; die Jagd nach dem eigenen Vergnügen; seine eigenen Kräfte über-, oder unterschätzen; verheißungsvolle Scharlatanerie

 

 

Manchmal ist der Bube der Münzen ein geistiger Impuls und manchmal ein handfestes Angebot. Auf jeden Fall ist er der Bote, der eine neue Richtung anzeigt oder der neuen Schwung in eine alte Angelegenheit bringt, es sei denn, man stellt sich blind und taub. Ruf mich einfach an, wenn Du gerne wissen möchtest, was der Münzbube Dir bringen wird zur Beratung

 

Home / Sitemap