.::Weiße Magie → Weiße Magie ist die geflügelte Bezeichnung für die Absicht positiven Wirkens::.

 

 

Sowohl weiße Magie, als auch schwarze Magie, gehören genau genommen zu ein und derselben Medaille. Die praktischen Erfahrungen auf diesem Gebiet zeigen jedoch, dass der gute Wille allein nicht ausreicht, um ausschließlich weißmagisch zu wirken, denn alles braucht eine Balance, etwas Ausgleichendes. Schließlich sind wir alle eingebunden in die kosmische Ordnung, die zu durchschauen nicht in des Menschen Macht liegt. Wir alle tragen unserer menschlichen Natur Rechnung, tun Gutes und erzeugen damit Böses oder umgekehrt, deshalb ist ausschließlich weißmagisches Wirken eine nicht zu erfüllende Idealisierung. Eingedenk der Tatsache, das dass Eine nie ohne das Andere existieren kann. Man kann also ohne Umschweife sagen, dass man weißmagische Angebote genau hinterfragen sollte. 

 

Ganzheitliche Lebensberatung

 

Ich arbeite weder weiß – noch schwarzmagisch, ich arbeite realistisch und bin allein der Wahrheit verpflichtet, die weder positiv, noch negativ ist, sie IST einfach nur, es mag ihr jeder seine ganz persönliche Bedeutung beimessen. Da ich im Vorfeld nicht weiß, welcher Mensch mich im nächsten Moment kontaktieren wird, kann ich gar nicht anders, als mich immer wieder neu auf mein Gegenüber einzustellen. Das hat nichts mit weißer oder schwarzer Magie zu tun. Magie = Energie, alles ist von ihr durchdrungen, es ist ein ewiger Kreislauf und Filterprozess. Wenn ein Mensch von dieser Energie durchdrungen wird, verändert er sie, jenseits von irgendwelchen Absichten, es ist nicht beeinflussbar. 

 

Entscheidungshilfe zu allen Lebensthemen

 

Manchmal muss man Entscheidungen treffen, die sowohl gut als auch böse sind, man denke nur an die Entscheidung, welcher Zwilling weiterleben darf. Wenn es darum geht ein siamesisches Zwillingspärchen zu trennen, wo klar ist, dass die beiden nur ein Herz zur Verfügung haben. Das ist weder gut noch böse, es ist traurig und tragisch. Kann man in solchen Momenten mit weißer Magie hantieren? Schwerlich. Das Leben ist voller Kompromisse, es ist ein Dschungel, in dem die schönsten und lieblichsten Pflanzen neben den giftigsten und gefährlichsten Gewächsen stehen, das Leben ist ein Dschungel von Gut und Böse, jeder muss seinen eigenen, sicheren Pfad da hindurch finden. Manche verlieren sich, andere kommen gut durch. Am Ende schauen wir alle auf ein Leben voller Entscheidungen zurück, wo die eine oder andere dabei ist, auf die wir wahrscheinlich nicht stolz sind. Dann wird klar, dass es zwischen weiß und schwarz eine schier unendlich große Palette von Grautönen gibt. 

 

Weiße Magie

 

Wenn du Fragen dazu oder zu anderen Lebensthemen hast, dann kontaktiere mich einfach.

 

 

Home 


Datenschutzerklärung