.::Unsterblichkeit, der Wunsch aller Narren::.

 

 

Unsterblichkeit ist ein unerschöpfliches Thema und wie sehr diese Thematik die Menschheit beschäftigt, beweisen unzählige Bücher und Filme. Auch in der Wissenschaft sorgt das Thema Unsterblichkeit für sehr viel Wirbel. Und ich kann nur hoffen, dass die gewaltiigen Anstrenungen gewisser Gruppen, aus gewissen Kreisen, das Leben derjenigen ungebührlich zu verlängern, die sich das finanziell leisten können, scheitern werden. Jeder überdurchschnittlich Reiche, der etwas auf sich hält, beschäftigt einen Stab "auserlesener" Wissenschaftler, die sich u. a. mit der Erforschung der Unsterblichkeit befassen. Aber das ist ein törichtes Ansinnen und es zeigt, wie gleichgültig bestimmten Menschen die natürliche Ordnung ist. Ihnen reicht die Unsterblichkeit der Seele nicht.

 

»»——⍟——««

 

Der Tod eines jeden Lebewesens hat einen bestimmten Grund, ohne ihn gäbe es keine Erneuerung, keine neuen Chancen, kein Verzeihen, keine Verbesserungen und kein Vergessen. So pervers, wie der Wunsch nach Unsterblichkeit ist, so pervers wäre die dadurch angestoßene Pseudo Entwicklung. Ganz Recht, keine Verbesserungen, denn die Natur hat ihren eigenen Rhythmus, den kein menschliches Wesen nachvollziehen kann. Etwas perfekteres als die Natur gibt es nicht. Unsterblichkeit hat allein der Spirit, den jedes bewusste Wesen in dieser Welt zurücklässt. In dieses Feld kommen wir alle immer und immer wieder zurück. Doch die Menschheit ist leider noch sehr weit davon entfernt dies vollumfänglich zu verstehen und Anstrengungen lieber in diese Richtung zu investieren. 

 

»»——⍟——««

 

"Stirb und werde", hat einen tieferen Sinn und ich als spiritueller Mensch, als Bewahrerin und Anhängerin des alten Weges hoffe, der Geschicke aller Lebewesen zuliebe, dass die Unsterblichkeit für immer ein Mythos bleiben möge. Eine Seele würde an der Unsterblichkeit zerbrechen, warum das so ist, wissen manche Menschen mit Nahtoderfahrung, Menschen, wie ich z.B. Man kann sich auch anderweitig über die Unsterblichkeit informieren, indem man sich mit sehr alten und weisen Menschen unterhält. Einige von ihnen können es kaum erwarten aus dem verbrauchten Körper heraus zu kommen. Andere hoffen auf ein Wiedersehen mit längst verstorbenen Verwandten und wieder andere meinen, dass es endlich reicht, sie wollen nur noch Frieden. Aber der wahre Grund für eine limtierte Lebensspanne ist das limitierte  Fassungsvermögen von Körper, Geist und Seele. Was also hätte man davon, wenn man es schaffen würde, dass der physische Körper sich unendlich zu erneuern vermag, aber die Seele dabei zerbricht? Auch das Gehirn  würde es nicht unendlich schaffen, bei all den Erinnerungen und neuen Eindrücken im Gleichgewicht mit dem System zu sein. Nicht nur das Gehirn speichert Erinnerungen, auch alle Körperzellen. 

 

Viele alte Menschen gehen gebeugt und viele von ihnen haben gar nichts mit dem Rücken, es ist die Last ihrer Erfahrungen, eines unreinen Gewissens und die Gewissheit, dass sie aufgrund ihrer erlangten Weisheit doch nichts mehr ändern können. Weder im Innen, noch im Außen. 

 

»»——⍟——««

 

Jede neue Existenz beinhaltet eine relative Chancengleichheit und eine Fülle neuer Möglichkeiten. Auch ohne das törichte Ansinnen der Unsterblichkeit ist unsere Welt schon mächtig ins Wanken geraten, man will sich gar nicht vorstellen, was passieren würde, wären die Verantwortlichen dafür unsterblich. Ich habe auf meiner Reise in eine andere Dimension, im Rahmen meines Nahtoderlebnisses, noch sehr viel mehr erfahren, was ich jedoch lieber für mich behalte

 

Unsterblichkeit



Wer wissen will, warum sich nur einige wenige Menschen, darunter auch ich, an ihre vorige(n) Existenz(en) “erinnern“, der kann mich gerne fragen, über die Unsterblichkeit gäbe es noch ein ganze Menge zu berichten Guthaben aufladen

 

  Home


Datenschutzerklärung