Unsterblichkeit ⇒Unsterblichkeit, der Wunsch aller Narren

 

 

Unsterblichkeit ist ein unerschöpfliches Thema und wie sehr diese Thematik die Menschheit beschäftigt, beweisen unzählige Bücher und Filme. Auch in der Wissenschaft sorgt das Thema Unsterblichkeit für sehr viel Wirbel. Jeder überdurchschnittlich Reiche, der etwas auf sich hält, beschäftigt einen Stab auserlesener Wissenschaftler, die sich u. a. mit der Erforschung der Unsterblichkeit befassen. Aber das ist ein törichtes Ansinnen und es zeigt wie gleichgültig bestimmten Menschen die natürliche Ordnung ist. Ihnen reicht die Unsterblichkeit der Seele nicht.

Der Tot eines jeden Lebewesens hat einen bestimmten Grund, ohne ihn gäbe es keine Erneuerung, keine neuen Chancen, kein Verzeihen, keine Verbesserungen  und kein Vergessen. Ganz Recht, keine Verbesserungen, denn die Natur hat  ihren eigenen Rhythmus, den kein menschliches Wesen nachvollziehen kann. Stirb und werde hat einen tiefern Sinn und wir Esoteriker hoffen, der Geschicke aller Lebewesen zuliebe, dass die Unsterblichkeit für immer ein Mythos bleiben möge. Eine Seele würde an der Unsterblichkeit zerbrechen, warum das so ist, wissen manche Menschen mit Nahtoderfahrung, Menschen wie ich z.B. Man kann sich auch anderweitig über die Unsterblichkeit informieren, wenn man sich mit sehr alten und weisen Menschen unterhält.

Einige von ihnen können es kaum erwarten aus dem verbrauchten Körper heraus zu kommen, andere hoffen auf ein Wiedersehen mit längst verstorbenen Verwandten und wieder andere meinen, dass es reicht, sie wollen nur noch Frieden. Jede neue Existenz beinhaltet eine relative Chancengleichheit und eine Fülle neuer Möglichkeiten, aber auch ohne die Unsterblichkeit , ist unsere Welt schon mächtig ins Wanken geraten, man will sich garnicht vorstellen, was passieren würde, wären die Verantwortlichen dafür unsterblich...

 



Wer wissen will, warum sich nur einige wenige Menschen, darunter auch ich, an ihre vorige(n) Existenz(en) “erinnern“, der kann mich gerne fragen, über die Unsterblichkeit gäbe es noch ein ganze Menge mehr zu berichten Kontaktdaten

 

  Home / Sitemap