Leiding Karten ⇒ Leiding Karten sind eine moderne Variation der Kipperkarten

 



Leiding Karten sind überarbeitete Kipperkarten, ins Leben gerufen von Hildegard Leiding. Diese Esoterikerin gab den Karten ihren Namen und machte sich selbst dadurch unsterblich. Oberflächlich betrachtet  sind die Leiding Karten mit den Kipperkarten identisch, mit kleinen Unterschieden. Anders als die Kipperkarten lassen sich die Leiding Karten besser in unsere heutigen Gegebenheiten einpassen. Einiges an der Symbolik wurde sozusagen modernisiert. Nehmen wir die Kipper Karte 13, der wohlsituierte und gönnerhafte Herr, ist bei den Leiding Karten die Firma  oder die Kutsche, welche in den Leiding Karten als Auto dargestellt wird. Die zeitliche Vorausschau mit den Leiding Karten bewegt sich je nach seherischem Geschick in einem Zeitraum zwischen 9- 11 Monaten.

Hauptsächlich werden die Leiding Karten zurate gezogen, um Veränderungen von Geschehnissen oder Personen anzuzeigen, bzw. deutlich zu machen. Was Frau Hildegard Leiding mit der Erneuerung der Kipper Karten auch immer bezweckt haben möge, es ist ihr gelungen. Die Leiding Karten zeigen in ihrer Symbolik einen modernen Zeitgeist, in hellen und freundlichen Farben. So einfach die Leiding Karten auch zu deuten sind, so kommt man auch bei diesem Kartendeck nicht ohne Kombinationsgabe und Hellsicht zurecht. Denn trotz der überschaubaren Anzahl von Karten, ergibt sich daraus immer noch eine große Anzahl von Kombinationsmöglichkeiten. Als Einstig in die Kartenlegerei bieten sich die Leiding Karten geradezu an.

 



Ich lege keine Leiding Karten, aber Tarot Karten, ruf mich an wenn Du eine treffsichere Prognose brauchst .

 

 Home / Sitemap