.::Kartomantie ⇒ Kartomantie ist ein aus dem griechischen Sprachgebrauch stammendes Wort::.

 

 

Kartomantie bezeichnet das griechische Wort Chartes von Chartomantik, Papier, Pappe, Karte und ⇒ Mantia oder Mantik  ⇒ für Wahrsagen. Aus dem China des 7.Jahrhunderts stammen die ersten schriftlichen Erwähnungen über die Kartomantie. Wahrsagen mit Karten war sicherlich nicht geplant, es ist eher ein Produkt des Zufalls, wie andere Wahrsagearten (Mantiken) auch. Es gibt ungeheuer viele Arten wahrzusagen und einige von ihnen sind, im Vergleich zur Kartomantie, sehr unappetitlich. Denken wir nur an die Wahrsagung aus den frischen Eingeweiden eines geschlachteten Tieres.

 

︵‿︵ʚ˚̣̣̣͙ɞ༺❀༻ʚ˚̣̣̣͙ɞ‿︵‿

 

Das Wahrsagen aus der Plazenta nach der Geburt eines Kindes oder an die grausamen Wahrsagearten der Druiden, die mit unbeschreiblicher Folter einhergingen. Da es für die Entstehung der Kartomantie keine konkreten Hinweise gibt, kann man nur mutmaßen, dass die Figuren und Symbole auf gewöhnlichen Spielkarten die Fantasie der Menschen auf eine Weise angeregt haben, dass sich daraus das Kartenwahrsagen entwickelt hat, denn die Fantasie ist eine unleugbare und enorm wichtige Komponente der Hellsicht.

 

Damit war die Kartomantie geboren. Nun haben sich sicherlich viele der Kartenleger in der Vergangenheit eingehend mit ihren Karten befasst, und entweder neue Wahrsagekarten kreiert oder auf ihren Spielkarten okkulte Symbole hinzugefügt. Kartomantie war in früherer Zeit verboten, aber im geheimen lebte sie weiter und erfuhr eine unvergleichliche Mystifizierung. So wanderten die Wahrsagekarten durch die Jahrhunderte, wurden von einem Kartenleger zum anderen weiter gereicht. Quasi hat jeder Kartenleger, auf der Grundlage der Kartomantie, den weitergereichten Wahrsagekarten seine persönliche, spirituelle Note hinzugefügt.

 

︵‿︵ʚ˚̣̣̣͙ɞ༺❀༻ʚ˚̣̣̣͙ɞ‿︵‿

 

So zumindest verhält es sich mit dem Tarot, der ältesten bekannten Wahrsagekartenart aus dem großen und geheimnisvollen Reich der Kartomantie. Tarotkarten sind ein Hort an Wissen, denn diese Karten enthalten uralte Weisheiten und spezielle kulturelle, geschichtliche, religiöse und alchemistische Überlieferungen. Fans der Kartomantie behaupten sogar, der Tarot enthalte das Geheimnis des Lebens. Wer ein Fan und Kenner der Kartomantie und des Tarots ist, der weiß, dass dies so weit hergeholt gar nicht ist.

 

 

Ich bin ein absoluter Fan der Kartomantie und eine Kennerin des Tarots, ruf mich an und überzeuge dich davon. → Guthaben aufladen

 

  Home 


Datenschutzerklärung