6 der Kelche- Sechs der Kelche

 

 

Die Szenerie auf der Tarot Karte die 6 der Kelche gleicht einem verwunschenen Garten. Die beiden Figuren im Vordergrund machen einen seltsam verwachsenen Eindruck, so als wenn der Betrachter etwas Vergangenes verklärt sehen würde. Und tatsächlich ist die 6 der Kelche die Karte der Erinnerung, der Imagination und der Vergangenheit. Es geht bei dieser Karte um Reflektion, liebevolle Erinnerungen und die sehnsuchtsvolle Rückschau. Die Palette reicht von Kindheitserinnerungen über Erinnerungen an eine vergangene Liebe bis hin zu allen Dingen, die man früher einmal als schön oder besonders einprägsam empfunden hat.

Manchmal repräsentiert die 6 der Kelche einen Kraftort oder Kraftquell, der aus der Vergangenheit bis in die Gegenwart sprudelt, aber auch ein Déjà vu kann diese Karte widerspiegeln. Die beiden Figuren muten an wie verkleidete Kinder oder Zwerge, dies steht für verschobene Realitäten. Die traumhafte Umgebung des Gartens steht für die Idealisierung von Vergangenem. Für manche bedeutet die 6 der Kelche eine Rückkehr an einen Ort der Vergangenheit, für andere ist die 6 der Kelche ein Bote für die Widerbegegnung mit einem Menschen, den man lange nicht gesehen hat und wieder andere erleben aufgrund spezieller Erinnerungen eine Art schöpferisches Erwachen.

Die dritte Gestalt im Hintergrund ist der Wanderer, der aus imaginären Welten zurückkehrt in die Realität, um mit seinen neuen Erkenntnissen zu wachsen und zu reifen. Dies ist nicht die Karte des Abdriftens in eine Fantasiewelt ohne Wiederkehr, denn die schützenden Mauern, welche den Garten umgeben sind ein Hinweis auf eine gewisse Art von Sicherheit, die man braucht, um bestimmte Grenzen nicht zu überschreiten, wenn es im Leben einmal  ganz besonders hart kommt.

 

Die 6 der Kelche als Tageskarte:

 

Schöne Erinnerungen sind oft genug der Kraftquell, der uns in schwierigen Lebenssituationen weiterhilft. Die Tageskarte die 6 der Kelche bringt Dir entweder Nachrichten aus der Vergangenheit oder aber das intensive Bedürfnis an Orte aus Deiner Vergangenheit zurück zu kehren. Schau Dir die Figuren auf der Tageskarte die 6 der Kelche einmal genauer an, sie wirken surreal. Genau wie die Dinge in Tagträumereien und in Visionen. Heute ist ein guter Tag, um sich vor der harten Wirklichkeit zu flüchten, jeder braucht das ab und zu einmal.

Hänge ruhig alten Erinnerungen nach, lass die schönen Bilder aus Deiner Kindheit nach oben steigen, so das sie wie ein Film vor Deinem inneren Auge ablaufen können. Solltest Du heute das Bedürfnis verspüren eine alte Bekanntschaft oder Freundschaft aufzufrischen, dann nutze die heutigen Tagesenergien dazu. Im partnerschaftlichen Bereich ist heute Romantik angesagt. Vielleicht ist das in der letzen Zeit viel zu kurz gekommen? Ein Candle Light Dinner wäre genau das Richtige. Lass Dich heute von Romantik, Erinnerung und Magie verzaubern.

 

Allgemein: Tagträume; der guten alten Zeit nachtrauern; frühere Erfahrungen nutzbringend anwenden; Melancholie; Imagination; mit verschiedenen Möglichkeiten gedanklich spielen; Romantik; von angenehmen Begebenheiten aus der Vergangenheit zehren; Verklärung; Wiederbegegnung; Reise in die Vergangenheit; Retro- Party

 

Liebe: an einer alten Liebe hängen- trotz neuer Partnerschaft das Alte nicht loslassen können; der romantische Rückblick- zärtliche Erinnerungen; befriedigende Sexualität erleben; Zeiten der absoluten Harmonie in der Partnerschaft/ Ehe; die gemeinsame Vergangenheit auffrischen

 

Job: mit Kollegen in Schul-, oder Studienzeiten schwelgen; Gelerntes anwenden; sich an Altbewährtes halten und erfolgreich sein; der gutmütige Chef; in der Retro- Branche arbeiten; an vergangene Ausbildungs- oder Arbeitsorte zurückkehren; harmonischer Arbeitsalltag- Regelmäßigkeit

 

Schattenseite: der Träumer und Fantast; negative Erinnerungen; Sentimentalitäten; “Hotel Mama Nutzer“; alte Fehler wiederholen; der  Narr mit all seinen Schattenseiten; Unreife; die Trantute; die Produktionsbremse sein; mit der Realität überfordert werden; Lebensangst; Dämonen der Vergangenheit

 

 

Die Tarot Karte die 6 der Kelche wird aufgrund einer weit verbreiteten Happy End Mentalität sehr oft falsch interpretiert und verstanden. Die Kelche 6 ist der Weg zurück, aber sehr, sehr selten ist der Weg zurück zu einem früheren Partner gemeint. Wenn Du wissen willst, was die 6 der Kelche Dir persönlich mitzuteilen hat, dann ruf mich einfach einmal an Kontaktdaten

 

Home Tarot Karten