3 der Kelche- Drei der Kelche

 

 

Die Tarot Karte die 3 der Kelche zeigt 3 Frauen, die in anmutigen Posen miteinander verwoben zu sein scheinen. Manche Tarot Experten ordnen diese 3 Frauen daher den Nornen (nordische Schicksalsgöttinnen) zu. Ihre Kelche hoch erhoben tanzen die 3 Frauen einen Art Reigen. Es ist an der Zeit in Dankbarkeit etwas zu feiern, einen Erfolg, einen Triumph der Liebe, eine Geburt, das Ende einer Krankheit oder das Ende einer langen, dunklen Lebensphase. Es geht um den guten Ausgang einer Angelegenheit, aber auch um die Demonstration purer Lebensfreude.

Andere sollen bei einer Feier an dem Glück beteiligt werden und sich mit einem freuen, denn oftmals geht es bei der 3 der Kelche um einen kollektiven Erfolg. Die auf dem Boden verteilten Früchte und Blumen sind ein Hinweis darauf, dass etwas ausgereift ist, es erinnert an die Feier eines Erntedankfestes. Vielleicht ist es aber auch an der Zeit, sich einmal schön zu machen, um mit seinen Lieben und Freunden zusammen zu kommen, einfach nur aus Dankbarkeit für alles, was das Leben lebenswert macht, es muss dafür nicht unbedingt einen Anlass geben.

Die Farben der Gewänder der 3 Frauen zeigen die Farben weiß, Orange und verschiedene Rottöne. Dies offenbart göttliches Wohlwollen im Bezug auf den seelischen Erdenweg. Die 3 der Kelche steht nicht nur für den glücklichen Abschluss einer Angelegenheit, sie kann auch den viel versprechenden Beginn einer Entwicklung anzeigen (Verlobung/ Hochzeit,  Schwangerschaft, Job Antritt, Beförderung ec.). Die hoch erhobenen Kelche sind ein Prosit auf alle schönen Dinge des Lebens, aber manchmal auch auf das Leben selbst.

 

Die 3 der Kelche als Tageskarte:

 

Heute erwartet Dich ein gute Laune Tag. Vielleicht hast Du etwas endlich geschafft, ein Projekt zum Abschluss gebracht, oder etwas lang Ersehntes gefunden, bzw. bekommen? Es kann sich auch um eine überstandene Krankheit handeln oder um die Geburt eine Kindes, egal was es auch ist, geh aus, freu Dich mit Deinen Mitstreitern oder auch mit Unbeteiligten, amüsier Dich mal. Lass Dir die Symbolik der Tageskarte die 3 der Kelche Programm sein. Die 3 Frauen scheinen sich im Tanz zu wiegen, sie erheben ihre Kelche und stoßen auf einen Erfolg an.

Wenn es nichts Gravierendes zu feiern gibt, dann ist es vielleicht einmal wieder an der Zeit unter Leute zu gehen. Es gibt immer einen Grund sich des Lebens zu freuen. Die auf dem Boden verstreuten Früchte dieser Tageskarte sind ein Hinweis auf das Erntedankfest, oder auch Thanksgiving. Sag einfach Danke für die Wunder des Lebens, ganz gleich in welcher Schicksalssituation Du jetzt auch bist. Wenn Du keine Lust hast auszugehen, dann lade Dir jemanden nach hause ein. Bleib heute nicht allein, denn wenn diese Tageskarte erscheint, dann macht es absolut Sinn einmal Pause vom Eremitendasein zu machen.

 

Allgemein: Überwindung von Schwierigkeiten; Abschluss einer Angelegenheit; Party- Fete- Feier- Event; sich mit Gleichgesinnten treffen und es sich gut gehen lassen; Schwangerschaft- Geburt; sich mit anderen- oder für andere freuen; das Schicksal von seiner freundlichen Seite erleben; Harmonie

 

Liebe: sich bei einer Feier kennen lernen; das reichhaltige Beziehungsleben; Familienzuwachs; schönes Familientreffen; die harmonische Familie; Dankbarkeit für ein schönes Beziehungsklima empfinden; Zufriedenheit prägt den Alltag; an kleinen Gesten die helle Freude haben

 

Job: bestandene Prüfung; Jobzusage löst Begeisterung aus; überstandene berufliche Krise; kollektiv den Karren aus dem Dreck gezogen haben; enge kollegiale Bindung; sich im Arbeitsprozess blind und ohne Worte verstehen; eine Betriebsfeier; Beförderung- Erfolg

 

Schattenseite: Schicksalsschlag; orgiastisches Saufgelage- Exzess; die Reue nach dem Vergnügen; Vielweiberei; die lieblose Beziehung; die Dreiecksbeziehung, bei der einer leidet; alles auf die leichte Schulter nehmen; Arbeit als notwendiges Übel verrichten; anderen auf die Nerven gehen; etwas unangenehm Schleichendes; innere Dämonen

 

 

Die Tarotkarte die 3 der Kelche ist ein Vorbote von Freude und Erfolg. Oft zeigt die Kelche 3 überstandene Schwierigkeiten an. Vielleicht taucht sie ja auch in Deinem Kartenblatt auf? Wenn Du es gern wissen würdest, dann wähle eine meiner Nummern, chatte mit mir oder schick mir eine E- Mail, um Dir die Zukunft vorhersagen zu lassen Kontaktdaten

 

Home Tarot Karten